In einer Islandpferdefamilie geboren, gehören die besonderen Pferde seit meiner frühen Kindheit zu meinem Leben und begleiten mich und meine Familie seit jeher.

Meine tiefe Verbundenheit und große Leidenschaft konnte ich inzwischen mit viel Fachkompetenz und Erfahrung abrunden.

Der Hauptmittelpunkt meiner Arbeit ist die Arbeit mit und am Pferd.

Darüber hinaus macht es mir viel Freude Menschen auf ihrem reiterlichen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich durfte während meiner Ausbildung mit großartigen Kompetenzen der Islandpferdeszene zusammen arbeiten und habe in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln können.
Des Weiteren habe ich mich langjährig in der klassischen Dressur weitergebildet und habe sehr intensiv mit einer sehr erfolgreichen Dressurreiterin zusammen gearbeitet.

Unser Angebot umfasst Beritt und die Ausbildung von Pferd und Reiter bis in die Sportklasse.
Unser Ziel ist es Pferd und Reiter als Team symbiotisch zusammen wachsen zu lassen. Eine Grundlage unserer Arbeit ist die Skala der Ausbildung im klassischen Sinn, allerdings immer im Hinblick auf die Besonderheiten des Islandpferdes und seiner besonderen Gangverteilung.

Spirit, Lauffreude und der Glanz in den Augen unserer besonderen und von uns so geliebten Islandpferde bleibt während der Ausbildung und des Trainings erhalten. Strukturiertes Arbeiten einerseits, Motivation und individuelle Förderung andererseits, sind wichtige Inhalte unserer Arbeit.

Jeder, der diesen Weg gehen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

_wsb_210x322_4395_010
6321_558