Ofsi vom Kronshof

Ofsi ist ein wunderschöner Hengst, mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Er verkörpert den ganz ursprünglichen Islandpferdetyp. Er ist der Sohn von Fáni frá Hafsteinsstödum, Zuchtweltmeister 1995. Sein Wesen ist sehr lieb und und er ist unglaublich charmant.

Ofsi verfügt über ein sehr gutes Temperatment und eine gleichmäßige Gangverteilung. Sein Tölt zeichnet sich durch viel Takt, Raumgriff und eine hohe Tempovarianz aus. Er präsentiert sich im Trab sehr ausdrucksstark, hat einen guten, gelassenen Schritt und einen schönen, gesprungenen Galopp.

Er wurde fünfjährig Mateialgeprüft und bekam 4-Gängig eine Benotung von 7,86. Seine Nachkommen zeichnen sich durch ihren feinen Charakter und eine gleichmäßige Gangverteilung aus. Ofsi vererbt seinen Nachkommen sehr viel natürlichen Tölt, mit schicken Bewegungen. Ofsi wurde in der Decksaison 2009/2010 an Walter Feldmann ausgeliehen. Seit 2011 befindet sich Ofsi im Besitz der Familie Durand.

Weitere Infos auf Anfrage.

Njáll frá Fridheimum

Njáll ist ein sehr besonderer 4-Ganghengst. Er ist sehr groß (148 cm) und  unglaublich schön. Er päsentiert sich in allen Gängen sehr ausdruckstark und mit hochweiten Bewegungen. Er hat ein tolles Temperament und vergügt in allen Gängen über eine brilliante Tempovarianz. Darüber hinaus ist sein Charakter einmalig. Njáll ist sehr lieb und eng mit dem Menschen verbunden. Er vereint in sich ein sehr sanftes Wesen mit einem guten und klugen Willen. Er ist 5-Jährig 4-Gängig Feif geprüft worden. Er erreichte hierbei 8,58 für sein Gebäude (9.00 für Proportionen, 9,00 Hals-Widerrist-Schulter). Auch bei den Reiteigenschaften erreichte er mehrmals die Traumnote 9,00.
Für Tölt, Trab, Galopp, sowie für die “Form unter dem Reiter” erzielte Njáll ebenfalls die Note 9,00.

Njálls Vater ist der Ausnahmehengst Hrynjandi frá Hrepphólum, der sich durch seine tolle Vererbung zurecht einen Namen gemacht hat. Njáll ist z.B. der Bruder von Hnokki frá Fellskoti (T1 Weltmeister) und Tigull frá Kleiva (Weltmeister der 5-Jährigen Hengste)

Njáll ist interessant für alle Stutenbesitzer, die wunderschöne, große und talentierte Zucht -/ Sportpferde, mit einem tollen Charakter züchten möchten.

Weitere Infos auf Anfrage.