Das Islandpferdegestüt Haus Linde wurde im Jahr 2008 von uns eröffnet. UNS, dass sind Annette, Jean-Michel und unsere Kinder Jeanne-Louise und Yves Durand, die sich hiermit einen lang ersehnten Lebenstraum erfüllt haben!

Wir befinden uns hinterm “Tor zum Rheinland” kurz  vor Ratingen, mitten in einem von Wäldern und großzügigen Landschaften umgebenen Reitgebiet. Das Gelände ist sowohl  für das Training, wie auch für stundenlange und entspannte Ausritte bis ins bergische Land bestens geeignet.

Durch unsere Nähe sowohl zum Rheinland als auch zum Ruhrgebiet, liegt das Gestüt interessant für beide Einzugsgebiete.

Lange Waldwege, offene Lichtungen
und Natur pur…
…soweit das Auge reicht.

Unsere Anlage ist umgeben von Weiden und Wäldern und bietet selbst noch nach langer Zeit ein attraktives Ausreitgelände.

Die Hofanlage wurde 2 Jahre lang renoviert und ausgebaut und bietet nun alles, was das Islandpferdeherz begehrt. Neben islandpferdegerechter Unterbringung in Offenställen und Laufboxen, stehen auch viele Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Hof verfügt über eine Reithalle, in der ein 40m x 20m Reitplatz und ein Roundpen (16m) untergeracht sind. Des Weiteren ist die Halle mit Tribünen und Trainerständen ausgestattet, die zur optimalen Gestaltung von Training und Ausbildung dienen.

Auf der Außenanlage befindet sich eine 200m Ovalbahn und ein 60m x 20m Reitplatz. Alle Reitplätze und der Roundpen sind mit Stremmer GFK Spezialreitsand ausgestattet. Dieser, mit Textilfasern veredelte Reitplatzsand, wirkt federnd und zugleich stabilisierend.

Um das Training abzurunden, stehen sowohl ein Laufband der Marke Horsegym 2000, wie auch ein Solarium zur Verfügung.

Das Hofgebäude verfügt über meherere überdachte und unüberdachte Anbindeplätze, sowie über einen Waschplatz mit warmen Wasser.

Im Gebäude selber befinden sich für jeden Einsteller abschliessbare Sattelschränke, ein Umkleideraum und ein Duschraum. Das gemütliche Reiterstübchen dient als zentraler Aufenthaltsraum für Einsteller und Gäste. Sowohl Getränke, wie auch Lektüre und Equipment können hier erworben werden.

c24235de-3955-46f7-ab81-cd0f1af7405b
header.jpg
Bild-21
Bild-6